Schöppenstedter SPD informierte Bürger

Mit einem Informationsstand hat sich die Stadtfraktion der Schöppenstedter SPD an die Bürger der Eulenspiegelstadt gewandt. Dabei stellten sich eine Reihe hiesiger Amtsträger  den zahlreichen Fragen der Schöppenstedter. Vorrangig gab es Fragen zum Wahlprogramm der SPD.  Aber immer wieder ließen sich die Bürgerinnen und Bürger auch das neue Mobilitätskonzept am Bahnhof oder die Planungen zum Umbau des Markplatzes erläutern. Besonders der Landtagsabgeordnete und erneute Kandidat für den Niedersächsischen Landtag, Marcus Bosse, war gesuchter Gesprächspartner. Geduldig und kompetent beantwortete er dabei Fragen zum Asseschacht, dem sozialen Wohnungsbau oder den geplanten kommunalen Investitionen. Auch zu lokalen Themen wie der IGS, dem Freibad, den Sportplätzen, dem Kindergarten oder dem betreuten Wohnen wurde angefragt.

Nebenbei konnten sich alle Interessierten an Getränken und Gebäck stärken und freuten sich natürlich auch über vielen kleinen Präsente.

Zudem wurden alle Gäste und Bürger zum Politischen Grillabend am Freitag, 25. August in den Biergarten der Gaststätte „Zum Zoll“ in Schöppenstedt eingeladen. Neben Markus Bosse erläuterten auch Karl-Heinz Mühe, dirk Petersen, Rüdiger Bobka, Andrea Föniger und Kolja Mühe.  Auch der Bundesaußenminister und hiesige Bundestagskandidat Sigmar Gabriel wird erwartet. Der Beginn der Veranstaltung ist für 17.00 Uhr geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.